Über mich

ÜBER MICH

 

Mein Name ist Meike Konter, ich wurde 1986 geboren, wohne seit 2016 im schönen Ort Niederdreis einem Ortsteil von Puderbach.

Von klein auf haben mich Hunde fasziniert. In meiner Jugend hatte ich drei Hunde aus der Nachbarschaft in Pflege. Der Wunsch einen eigenen Hund zu haben wuchs von Jahr zu Jahr, nur die Rasse, darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.

 

2007 bis 2010 absolvierte ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Während dieser Zeit bin ich meinem ersten Ridgeback begegnet und war der Rasse sofort verfallen.
2011 zog der erste Ridgeback ein.
Ein Jahr später sollte ich jedoch merken, das Hundeerziehung gar nicht so einfach ist, geschweige denn eine gute Hundeschule zu finden.

Anfang 2013 fing ich an bei der ATN Hundepsychologie zu studieren, da ich kurz davor stand das Experiment Hund aufzugeben, nachdem ich etliche Hundeschulen besucht hatte, die mich nicht weiter brachten und da ein friedliches Zusammenleben nicht mehr möglich war.

Akono war nicht leinenführig, pöbelte an der Leine, Jagte, zerstörte meine Wohnung und setzte mir gegenüber auch seine Zähne ein. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und hatte eigentlich schon beschlossen ihn abzugeben, bis ich zufällig bei einem Spaziergang von einer Hundetrainerin gehört habe, die viel über Körpersprache arbeitet. Sofort rief ich dort an, wir machten einen Termin zur Einzelstunde und was soll ich sagen? Sie hat mir mehr beigebracht wie Akono 😉.
Von da an wuchsen Akono und ich immer mehr zu einem tollen Team zusammen.

2015 zog Jazz bei mir ein und ich dachte das erste mal über die Zucht nach. Im selben Jahr beendete mein Studium und absolvierte ein Jahrespraktikum in der Hundeschule von Sabrina Steger (www.meinhundalspartner.de)die mir ja schon mit Akono geholfen hatte.

Anfang 2016 bekam ich meine Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden gemäß § 11 Abs.1 S.1 Nr. 8f TierSchG, seitdem arbeite ich nebenberuflich mit Herz und Seele als Hundetrainerin.

Kontakt

Adresse:
Brückenstr. 19
56305 Puderbach-Niederdreis

0160-6489700
info@mbali-yangu.de

Social Media